Rinaldo

Pferde-Seite

Tausendsassa – Herzensbrecher – Allrounder

Rasse:

Shetlandpony

Jahrgang:

1988  

Einsatz:

Showpferd, Schulpferd

Wenn man auf einer Pferdemesse eine Traube von kleinen blonden, rosagekleideten Mädchen sieht, die sich um ein rundes dunkelbraunes puscheliges Pony im Thelwellstil drängen, dann kann man ziemlich sicher sein, dass es sich bei diesem Pony um Rinaldo handelt.

Der knuddelige Charmeur wurde 1988 geboren, ist 1,05m groß und kam im Alter von 3 Jahren zu mir.

Nach einer gründlichen und absolut notwendigen Grunderziehung bildete ich ihn an der Hand und an der Longe aus und ließ ihn dann einfahren. Im Alter von 9 Jahren entschloss ich mich ihn auch als Reitpferd für Kinder auszubilden und brachte ihn binnen kurzem dazu, ein williges, sensibles Kinderpony zu werden.

Besonderes Talent beweist Rinaldo in der Arbeit am langen Zügel und in den zirzensischen Lektionen. Seitengänge, Piaffe, Galopppirouette, spanischer Schritt, Pesade, Laufcourbette, Arbeit am und auf dem Podest, Kompliment, Liegen, Sitzen – er zeigt nur zu gerne, was er kann.

Er hat bereits zahlreiche Auftritte hinter sich, in Herrenhausen, Travental, Seedorf, Pferdegala Johannenhof, Nordpferd Neumünster, Hippologica Berlin, Equitana, Hansepferd und die Nacht der schwarzen Perlen in Neustadt/Dosse, um nur einige zu nennen.

Mittlerweile ist er 33 Jahre alt und super fit, wie man auf dem Video sehen kann. Er ist mein absolutes Herzenspony und mein allerbester Freund.

Aktuelle Pferde

Ehemalige Pferde

Interessiert? Schau dir doch einmal unsere Online-Kurse an!


Cavallo Reitschultest

Ina Krüger-Oesert erklärt anschaulich, lobt viel und zielt darauf ab, dass der Reitschüler auch wirklich fühlt und versteht, was sie erklärt. Krüger-Oesert hat mich genau da abgeholt, wo ich stehe und mir wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.


Cavallo

Die Top 50 Reitlehrer

Aber das Besondere sind vor allem ihre Lehrpferde – Schulpferde der ganz anderen Art: Unter ihnen findet man spanische Hengste ebenso wie schöne Berber, und sie beherrschen hohe Lektionen wie Piaffe und Passage.


Mein Pferd

Bodenarbeit – Einführung in die Zirkuslektionen

Ina Krüger-Oesert steht für Kommunikation und Harmonie statt Gewalt und Widersetzlichkeit.


Kieler Nachrichten

Piaffen und Passagen für Freizeitreiter

Anstatt sich jahrelang durch den Turniersport.zu beißen, um wunderbare Lektionen wie Traversalen oder Pirouetten zu reiten, können das ambitionierte Freizeitreiter auch auf den Schulpferden von Ina Krüger-Oesert erleben. Ihre "Schule für anspruchsvolles Freizeitreiten" in Großbarkau bei Kiel bietet hochqualifizierten Dressurunterricht - und mehr!


Nadine Sorgenfrei freizeitReiter
>